Mag. Kirstin Lillie - Klinische Kinder-und Wahlpsychologin, Psychotherapeutin, Eltern-Säuglings-TherapeutinMag. Kirstin Lillie

Klinische Kinderpsychologin, Wahlpsychologin, Psychotherapeutin, Eltern-Säuglingstherapeutin

Auf meinem persönlichen Lebensweg, beruflich und privat konnte ich einen reichen Schatz an Erfahrungen sammeln mit denen ich Ihnen vor allem als Mensch interessiert und einfühlsam zur Verfügung stehe.

  • Ich studierte Psychologie und Sportwissenschaften in Wien und Salzburg.
  • Meine klinische Ausbildung führte mich nach Klagenfurt ins Zentrum für Seelische Gesundheit, wo ich intensive Erfahrungen im Bereich Akutpsychiatrie im ambulanten und stationären Bereich sammeln konnte.
  • In Wien absolvierte ich, neben meiner Tätigkeit im Preyer`schen Kinderspital und im Orthopädischen Spital Speising, meine Ausbildung zur Systemischen Familientherapeutin bei der LASF in Wien.
  • Zahlreiche Weiterbildungen im Bereich Traumatherapie (z.B.: EMDR) folgten.
  • Mein beruflicher Weg führte mich auch ins Mrazi Mojo Hospital nach Zanzibar (Tansania, Ostafrika).
  • Seit 2001 bin ich in freier Praxis tätig. (Mitbegründerin des Institus für Lebenskunst und Aufbau der Kinderpraxis Wien West)
  • Seit 2010 bin ich in Ausbildung zur Emotionellen Ersten Hilfe (Thomas Harms und Mechthild Dayringer). Diese Sichtweise ermöglichte mir den Zugang zur Körper-Psychotherapie, die ich speziell in der Arbeit mit Eltern und ihren Babys für sehr hilfreich erachte.

Ich bin 1974 in Wien geboren, verheiratet und seit 2008 Mutter von Zwillingsbuben.
Meine Rolle als Mutter hat meine berufliche Haltung und meine Sichtweise auf den Menschen in positiver Weise verändert und geprägt. Durch die wertvolle Zusammenarbeit im Team des Therapeutikum Merkur wurde mein Zugang zur Anthroposophie intensiviert.

Ich bin in die Liste des Bundesministeriums eingetragene Klinische Psychologin und Gesundheitspsychologin und Psychotherapeutin. Ich unterliege der gesetzlichen, absoluten Schweigepflicht.